Aktuelles

Erfahren Sie jetzt, wie eine Grundausstattung für Ihr „Smart Building“ aussehen kann und welche digitalen Assistenzsysteme sinnvoll unterstützen, Foto: pixabay

17. Juni: Smart steuern und kommunizieren

Zusammen mit Barrierefrei Leben e.V. bietet das Hamburger Bündnis für Wohnstifte am 17. Juni 2024 eine kostenfreie exklusive Führung zum Thema „Smart Building und Digitale Assistenzsysteme für Bestand und Neubau“ in Alsterdorf an. In zwei Stunden lernen Sie den aktuellen Stand der Technik für smarte Steuerungen im Gebäude und in den Wohneinheiten kennen, z.B. für Türen, Fenster, Beleuchtung, Heizung, sowie für neue Kommunikations- und Sicherungssysteme, u.a. Sturzerkennung, Erinnerungsfunktionen, Herdüberwachung, Hausnotruf. Ambient Assisted Living (AAL) wird dadurch praktisch erfahr- und anwendbar! Bringen Sie gerne auch Ihre Architekt*innen und/oder Ihr Facility Management zu dieser Führung mit! 

Für den Kreis der Wohnstifte-Vertreter*innen
Bei dieser Führung im „Haus für Barrierefreiheit“ in Alsterdorf lernen Sie den Stand der Technik kennen für smarte Steuerungen im Gebäude (Türen, Fenster, Beleuchtung, Heizung z.B.) und in den Wohneinheiten sowie für neue Kommunikations- und Sicherungssysteme (Sturzerkennung, Erinnerungsfunktionen, Herdüberwachung, Hausnotruf z.B.), speziell auch im Hinblick auf Demenzerkrankungen.
Sie erfahren außerdem, wie digitale Assistenzsysteme die Pflege unterstützen können, sowohl im häuslichen Umfeld als auch stationär. Und Sie werden bei der Auswahl und der Einrichtung geeigneter Systeme beraten.

Die zweistündige Führung ist kostenfrei für Sie und findet statt: 
am Montag, den 17. Juni 2024, von 10-12 Uhr 


Bringen Sie gerne auch Ihre Architekt*innen und/oder Ihr Facility Management mit. Die Plätze sind begrenzt, wir bitten Sie daher um rechtzeitige Anmeldung unter post@hamburger-wohnstifte.de