Lernen Sie die Wohnstifte kennen

 Gebäude der Alida Schmidt-Stiftung in der Dorotheenstraße

Die Hamburgerin Ida Schmidt errichtete 1874 die Alida Schmidt-Stiftung zum Andenken an ihre jung verstorbene Tochter Alida. Aus dem Willen der Stifterin, „hülfsbedürftigen Witwen und Jungfrauen“ zu…

weiter
Blick in den Balkon der Wohnanlage der Behrens-Stiftung

Die Behrens-Stiftung wurde 1990 von Benno und Inge Behrens gegründet und ist ein sozialer Investor, der langjährige Erfahrungen aus dem Wohnungsbau und der sozialen Arbeit unter einem Dach vereint.…

weiter
Wohnhaus der Bürgermeister Albert Hackmann Gotteswohnungen

Wohnstift für alte und bedürftige Personen in Hamburg-Eppendorf. Das Gebäude verfügt über einen Personenaufzug.

 

Kontakt

Johannes Petersen
T.: 442429
jo-petersen@t-online.de

weiter
Luftbild der Wohnanlage der Carl-Toepfer-Stiftung

Die Carl-Toepfer-Stiftung wurde 1936 in Freiburg von Alfred und Ernst Toepfer gegründet und 1942 mit dem Stiftungssitz nach Hamburg verlegt. Das heutige Profil der Stiftung umfasst neben…

weiter
Aussenansicht der Else Voss Stiftung in Rissen

Die Else Voss Stiftung wurde im Juni 1968 von dem Ehepaar Karl Andreas und Else Voss gegründet. Karl Andreas Voss war Verleger in Hamburg und Mitbegründer des Axel Springer Verlags. Die Stiftung…

weiter