Lernen Sie die Wohnstifte kennen

Ursprung der heutigen "Hamburger Stiftung Wohnen und Teilhabe" ist die 1938 von der Sozialverwaltung der Hansestadt Hamburg errichtete „Stiftung Hängebergshorst“. Sie erbaute und betrieb ein…

weiter
Hartwig-Hesse-Quartier in St. Georg

Die Hartwig-Hesse-Stiftung wurde im Jahr 1826 von dem Hamburger Kaufmann Hartwig Hesse gegründet. Die gemeinnützige Stiftung bietet in zentralen Hamburger Lagen Wohnen, Betreuung und Pflege im Alter.…

weiter
Heerlein- und Zindler-Stiftung - Pavillon

Die Geschichte der Heerlein- und Zindler-Stiftung beginnt mit der Gründung des August Heerlein-Stifts im Jahr 1894. Seit 1979 das Vermögen der Zindler-Stiftung auf das August Heerlein-Stift übertragen…

weiter
Die Köster-Stiftung in Hamburg-Barmbek

Die Heinrich und Caroline Köster Testament-Stiftung wurde 1885 gegründet. Wir vermieten die kostengünstigen Wohnungen an Senior*innen und machen unseren Bewohner*innen ein umfangreiches Betreuungs-…

weiter
Heinrich Schmilinsky Stiftung

Die Heinrich Schmilinsky Stiftung wurde 1891 von dem Hamburger Kaufmann Carl Heinrich Schmilinsky und seiner Frau Amalie Caecilie zur Unterstützung unversorgter Frauen und zur Befreiung aus sozialer…

weiter